Unorte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unort dr Verirrung

Unorte :: Unorte :: Unorte

Nach unten

 Unort dr Verirrung Empty Unort dr Verirrung

Beitrag  VH Fr Nov 02, 2012 4:02 pm

Unort der Verirrung
Eine kleine Weile ist es her, da verirrte ich mich.
Schon in der ersten Minute zündet die erste Bombe und das Strassburger Münster liegt in Trümmern. Actionszene folgt auf Actionszene. Zuerst schiessen - dann denken, die Devise. Es wird geprügelt bis die Knochen krachen. Nichts, auch gar nichts ist übrig geblieben vom pfeifenrauchenden Detektiv, der mit detailgenauer Beobachtung seine Schlussfolgerungen zieht, assistiert von seinem getreuen Gehilfen. Sherlock Holmes und Dr. Watson sind zu gewöhnlichen Actionhelden verkommen Man möchte wünschen, dass der Held in dieser Verfilmung in den Reichenbachfällen seine Endlichkeit findet. In der Pause schleiche ich mich aus dem Spiel im Schatten und aus dem falschen Film.

VH
Gast


Nach oben Nach unten

 Unort dr Verirrung Empty Reichenbach

Beitrag  Redaktio Fr Nov 02, 2012 4:06 pm

No return?

Redaktio
Gast


Nach oben Nach unten

 Unort dr Verirrung Empty unordentliches

Beitrag  VH Sa Nov 03, 2012 7:55 am

Dreams and Cauchemars
war in der vergangenen Nacht dort, wo man schweben kann, über Wälder, Länder, Meere und plötzlich parliert es chinesisch. Die nächste Weltsprache ist das! folks, english nur noch on the backside of the moon. Und französisch hahaha, la grande nation, was ist davon übriggeblieben, non, non, personne ne comprend français aujourd’hui. Lernt chinesisch, sag ich euch. Ihr werdet sehen und verstehen können, wie die arbeiten dort, die buddeln in Gruben, produzieren, produzieren, Made in China, schaut eure Labels an. Wieder wurde ich von einem Strudel gezogen und landete - im Slum. Indien zuerst, dann Afrika, von Weissen ausgebeutet, dann allein gelassen. Zu meiner Erleichterung fand ich mich bald darauf in der hübschen Bahnhofunterführung in Chur wieder. Eine hingestreckte Hand, einen Franken bitte, wir sammeln für UNICEF, wir fürs Rote Kreuz, wir fürs Blaue, wir sind von der Berghilfe, denken sie an all die Menschen mit kalten Füssen, da oben hoch in den Bergen, Frau, ich hatte noch kein Morgenessen, bitte. Jetzt ist meine Geldbörse leer und trotzdem fühl ich mich nicht als Florence Nightingale. Ein Luftzug schleudert mich weiter an einen Strand, unter einen Sonnenschirm. Welchen Drink darf ich ihnen bringen Madame? Baden im Meer, Spaziergang im Hotelpark, Dinieren im üppigen Esszimmer, einen Tag, zwei Tage, zehn. Nein Madame, Taxis gibt es keine, sie dürfen das Ressort nicht verlassen, das ist nicht vorgesehen, sie haben gebucht für 2 Monate! Ich laufe der Umzäunung nach, irgendwo muss es einen Ausgang geben, Ich will raus, r a u s, RAUS!!!

VH
Gast


Nach oben Nach unten

 Unort dr Verirrung Empty Re: Unort dr Verirrung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

Unorte :: Unorte :: Unorte

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten